Novellierung der Geschäftsordnung

Der Einladung des Vorstandes der KOK zur außerordentlichen Mitgliederversammlung im Rahmen des Deutschen Krebskongresses in Berlin am 20. Februar 2020 folgten 71 Mitglieder.

Der Vorstand  hatte sich entschlossen, den Mitgliedern Vorschläge zur Novellierung der Geschäftsordnung hinsichtlich des Wahlprocederes zur Abstimmung zu stellen. Die Änderungsanträge zur Satzung wurden mit den neu formulierten Regelungen in Gegenüberstellung zu den bisherigen, vorgestellt und diskutiert. Auf Einzelantrag erfolgte noch eine Änderung im Punkt 6.2.
Die Mitgliederversammlung moderierte Christian Wylegalla. Das Plenum nutzte konstruktiv die Gelegenheit für Fragen und Anmerkungen.

In der Abstimmung wurde nach Mehrheitsbeschluss die Novellierung wie folgt angenommen.
7.1 wird wie vorgeschlagen geändert
70  ja
1  Enthaltung
7.2 wird wie vorgeschlagen geändert
70  ja
1  Enthaltung
7.6 wird wie vorgeschlagen geändert
71  ja
6.2 wird wie in der Außerordentlichen Mitgliederversammlung besprochen und nach Diskussionen geändert:
65  ja
5 Enthaltungen
1 Gegenstimme

lesen Sie hier die neue Geschäftsordnung der KOK