Mitgliederversammlung und KOK Vorstandswahl

Im Rahmen des 6. KOK-Jahreskongress vom 09. – 10. September in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften am Berliner Gendarmenmarkt fand am Freitag, den 9. September im Anschluss an das Kongressprogramm die diesjährige Mitgliederversammlung der KOK statt.

Nachdem Frau Paradies den Rechenschaftsbericht der vergangenen 2 Jahre vorgestellt hat und die Mitgliedern den Vorstand entlastet haben, wurden die Ergebnisse der zweiten KOK Briefwahl mitgeteilt. Gemäß der im vergangenen Jahr verabschiedeten neuen Geschäftsordnung wurde ein 9-köpfiges Vorstandsteam gewählt. Zur Wahl standen insgesamt 11 Personen.

Insgesamt gab es einen Rücklauf von 478 Wahlbriefen, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 27%. Eine Stimme war ungültig.

Zum neuen KOK Vorstand wurden gewählt:

Kerstin Paradies, Mirko Laux, Gabi Knötgen, Patrick Jahn (alle bereits zuvor Vorstands- und Beiratsmitglieder) sowie Gamze Damnali, Jörn Gattermann, Matthias Hellberg-Naegele, Susanne Kelber und Sascha Rödel.

Der neu gewählte Vorstand zog sich kurz zurück und wählte Frau Kerstin Paradies zur Vorstandssprecherin. Nach der neuen Geschäftsordnung wählte diese dann Mirko Laux zum stellvertretenden Vorstandssprecher. Im Anschluss wurde dann den anwesenden Mitgliedern das Ergebnis mitgeteilt.

Alle neuen Vorstandsmitglieder haben die Wahl angenommen und freuen sich auf die kommende 4 jährige Amtsperiode.

Mirko Laux
vorstand-mit-beschriftung

 

Nähere Informationen zu den Wahlmodalitäten und Aufgaben des KOK-Vorstandes finden Sie in unserer Geschäftsordnung: