KOK-Jahreskongress
Der KOK-Jahreskongress ist die zentrale Plattform für Austausch, Vernetzung und fachliche Weiterentwicklung in der onkologischen Pflege. Jedes Jahr kommen onkologisch Pflegende, Medizinische Fachangestellte, Pflegewissenschaftler:innen, Lehrende sowie weitere Fachpersonen aus dem onkologischen Umfeld zusammen, um aktuelle Entwicklungen, innovative Versorgungskonzepte und pflegewissenschaftliche Erkenntnisse zu diskutieren.
Im Mittelpunkt stehen praxisrelevante Vorträge, Workshops und Diskussionsforen zu aktuellen Herausforderungen und Zukunftsthemen der onkologischen Versorgung. Der Kongress bietet die Möglichkeit, neue Impulse für den Berufsalltag zu gewinnen, Erfahrungen auszutauschen und sich mit Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet zu vernetzen.
Neben der fachlichen Weiterbildung versteht sich der KOK-Jahreskongress auch als Forum für berufspolitische Themen und die Weiterentwicklung der onkologischen Pflege. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft einer professionellen, evidenzbasierten und patientenorientierten Krebsversorgung.